Gelungene Team-Wettbewerbe bei NRW-Meisterschaft
Am zweiten Tag der Highlandgames in Oekoven fanden die NRW-Meisterschaften der Teamwettbewerbe statt. Und diese fanden traditionell mit einer kleinen Einmarschrunde mit Ziel auf der Wettkampfwiese statt. So konnte man schon beim Einzug sehen, dass es eine gesunde Mischung zwischen Vereinsteam der Männer, Frauen, Mixed sowie der Hobbyteams sehen. Auch das Wetter spielte diesmal mit, denn es blieb trocken.
Bei den drei Hobbyteams zeigte sich schnell, dass Kraft und der Wille vorhanden war, denn fehlte es dann doch etwas an Technik. Das positive Fazit bleibt, aber es beim nächsten Versuch besser zu machen. Und wer weiß, vielleicht entstehen dadurch auch neue Vereine. Den Sieg durften am Ende die Opportunities against Cancer vor den Söhnen Ragnus und Highland Versager.
Bei den Frauen kam es zum Duell des Titelverteidigers Black Mill Knights und Paradise Punks, bei dem sich die Grefrather Punks den Titel von den Black Mills Knights mit über 100 Punkten Vorsprung wegschnappten.
Im Mixedwettbewerb standen sich die Battle Hogs und die Kreuzau Shadows gegenüber, wo Letztgenannten die Nase vorne hatten.
Im Männerbereich gingen insgesamt sieben Teams an den Start, doch schon früh zeichnete sich ein Duell um den Titel zwischen Titelverteidiger Outbackbulls und den Paradise Punks ab. In einem Kopf- an Kopf Rennen sicherten sich die „Bullen“ nicht zuletzt Dank des Sieges im abschließenden Tauziehen den NRW-Titel und feierten damit auch eine erfolgreiche Titelverteidigung. Platz drei ging an die 1.Nettetaler Highlander. Das sich die zwei Favoriten schnell vom Hauptfeld absetzten tat den anderen Teilnehmern keinen Abbruch an der Freude. Hier stand nicht nur das Kräftemessen an erster Stelle, sondern auch der Spaß mit der Highlandgamesfamily zusammen zu sein. Hervorzuheben ist im übrigen der faire Umgang miteinander, denn das is etwas besonderes was die Highlandgamesfamilie ausmacht.
Im ganzen waren die Highlandgames in Oekoven mit den NRW-Meisterschaften an zwei Tagen eine gelungene Veranstaltung, bei der auch das Rahmenprogramm bestens passte.
Das Präsidium des RTV-NRW, von dem fünf Mitglieder selbst aktiv dabei waren, bedankt sich an dieser Stelle für die Ausrichtung der NRW-Meisterschaften durch den Clan MacClorey. „Wie gewohnt wurden die Games in Oekoven professionell organisiert. Uns Teilnehmern hat es an nichts gefehlt“, sagt RTV-NRW Präsident zum Ende der Games.
Das Orga-Team und Moderator Jürgen Stickelbrock
Die Hobby Teamsieger Opportunities against Cancer
Die Mixedteamsieger Kreuzau Shadow
Das Damensiegerteam Paradise Punks Ladies
Das Männersiegerteam Outbackbulls